Ein Jahr Auszeit 2014

Christian:
Kati: Peak District, England 2012Wie wäre es mal wieder eine ganze Menge Zeit für sich zur freien Verfügung zu haben?

Dies dachte ich mir immer wieder wenn sich ein Urlaub oder ein Wochenendtrip dem Ende entgegenneigte und die Heimfahrt anstand, obwohl man gerade erst angekommen zu sein schien. Also das Gefühl auskosten zu können, welches man als Kind hat wenn einem die Sommerferien endlos erscheinen und man jeden Tag tun kann worauf man gerade Lust hat.

Das dachte nicht nur ich, sondern auch Kati immer wieder, wenn wir gerade irgendwo angekommen waren wo es uns gefiel und kurz darauf der Aufbruch in die Heimat anstand. Auch wenn wir versuchen unsere Freizeit weitestgehend aktiv zu gestalten, was durchaus ab einer gewissen Anzahl an aufeinanderfolgenden Wochenendtrips anstrengend werden kann, kam vor längerem die Frage auf, ob wir uns nicht mal mehrere Monate oder besser ein ganzes Jahr Zeit nehmen sollten um ohne den Druck der baldigen Rückkehr, dort verweilen zu können wo wir gerade sind, wo es uns gefällt oder einfach weiterzureisen, uns weiter treiben zu lassen. Getreu dem Motto: Um Zeit zu haben, muss man sie sich nehmen.

Wer es letztlich von uns beiden ansprach weiß ich gar nicht mehr so genau, klar war aber auf jeden Fall sofort, dass wir beide Lust darauf hatten/haben und ein Zeitpunkt gesetzt werden musste, bis es los gehen konnte. Zwei Jahre klangen für Planung und Vorbereitung realistisch, schließlich gab es hierzu noch das ein oder andere Detail zu klären und zu lösen...

Von der Idee bis zur Umsetzung ...2014

Frankreich und Spanien 09.01.2014 bis 26.01.2014

Abflug! 28.01.2014 bis 04.02.2014

Neuseeland 04.02.2014 bis 15.03.2014

Neuseeland neigt sich dem Ende zu 16.03.2014 bis 03.04.2014

Australien - Was bisher geschah 03.04.2014 bis 09.06.2014

Noch ein bisschen Australien 10.06.2014 bis 16.07.2014

Chile 16.07.2014 bis 02.08.2014

Bolivien 02.08.2014 bis 16.08.2014

Peru 16.08.2014 bis 02.09.2014

USA - Getting lucky in Kentucky 02.09.2014 bis 06.10.2014

USA - Der Südwesten 06.10.2014 bis 30.11.2014

Fazit 01.12.2014 bis 08.02.2015


Kommentare

Kommentar von Chuckie |

Updates!

Antwort von Christian

Jaja! Hast ja recht...

Kommentar von Jan |

Hey Christian, Du alter Hase… Alles Gute zum Geburtstag!!

Antwort von Christian

Danke Dir!
Bei Dir sind die vierzig ja nun auch nicht mehr soo weit entfernt ;)

Kommentar von Ela |

Alles Liebe zum Geburtstag!
Lass Dich feiern und kletter was Schönes für mich mit!
Lass Dich drücken und drück auch das Kati von mir.

Aloha aus der kalten regnerischen Heimat!

Antwort von Christian

Danke Dir! Wird gemacht...

Kommentar von Cliff |

Ich wünsche dir alles Gute, Glueck und viel Gesundheit!.
Sonnige Gruesse aus Ghana!

Antwort von Christian

Hi Cliff!
Freut mich von Dir zu hören. Irgendwann muss ich Euch in Ghana mal besuchen kommen. Früher oder später. Das wär mal was!

Kommentar von Susi Mann |

Liebe Katharina,

ich wünsche Dir alles Guuuuuteee zum Geburtstag! :-*

Antwort von Kathrin

Hallo Susi!

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche! Hab mich seehr gefreut. Bis bald im nächsten Jahr! :)