Abflug!

Christian:
Wieder zu Hause angekommen, blieben uns noch genau sechs Tage bis zu unserem Ablug nach Neuseeland. Bis dahin musssten noch die letzten Vorbereitungen stattfinden, wie z.B. Katis Auto abmelden (Danke an Clay für die Beherbergung!), einen letzten Besuch auf der Arbeit, Rucksäcke packen und nicht zuletzt den Abschied mit der Familie und allen Freunden feiern. Doch eins nach dem anderen...

Basiscamp wurde zunächst wie schon die Tage vor der Südfrankreich und Spanientour wieder die Wohnung von Britta, Lloyd und Sean, die sich nun aber alle drei selbst auf einer Reise in Australien befanden und uns netterweise nochmals ihre Wohnung zur Verfügung stellten. Ausdrücklichen Dank nochmal an dieser Stelle dafür, da wir bei den Dreien wirklich mit Abstand die allermeisten Tage Unterschlupf in Anspruch genommen haben!

Unser Gepäck, ungepackt...Eines Abends im Laufe dieser Woche fand schließlich auch die Packaktion statt. Ziel war es, in insgesamt zwei Handgepäckrucksäcke (jeweils max. 10 kg) und zwei großen Rucksäcken zum einchecken (jeweils max. 20 kg) all die Dinge hineinzubekommen, die wir für die folgenden etwa zehn Monate dabei haben müssen bzw. wollen. Ein Zelt wurde direkt vorab bereits von der Liste gestrichen, dennoch blieb noch eine Menge zum einpacken übrig. Unter anderen unsere Klettersachen, wie ein 70m Seil, Gurt, Schuhe, zwei größere Sätze Expressen, ein Satz Klemmkeile, so viele Cams wie möglich und verschiedener Kleinkram. Das war Gewichtsmässig natürlich der größte Batzen. Dazu mussten schließlich auch noch unsere Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Besteck, Topf, Reiseapotheke, Kameras, Netbook, Kindle und ein paar Klamotten.

Unser Gepäck, gepackt...Durch verschiedene Flüge mit Ryanair geübt bekamen wir dies auch tatsächlich alles recht problemlos unter. Wenn auch Kati eine Weile etwas traurig vor ihrem Schlafsack saß, der in keinen ihrer beiden Rucksäcke mehr reinpassen wollte. Da ich dafür aber noch ein bisschen mehr Platz hatte, wurde er letztlich noch in meinen großen Rucksack hineingestopft.

Ein Highlight war in dieser Woche dann auf jeden Fall wie eingangs bereits erwähnt noch unsere Abschiedsfeier im Dynochrom, Georgs Boulderhalle in Frankfurt (Georg, vielen Dank dafür!). Dort gab es genügend Platz für alle und wer wollte konnte an dem Abend auch Hand an die unzähligen Boulder anlegen, was von der Vielzahl der anwesenden Kletterer natürlich auch gerne getan wurde. Und nicht nur von diesen! Uns hat es auf jeden Fall gefreut, dass so viele Leute erschienen sind und hatten jede Menge Spaß mit Euch. Auch für die vielen Wünsche möchten wir uns bedanken! Es ging dann auch bis etwa 4 Uhr in der Früh, so dass der Folgetag und letzte Tag vor der Abreise noch als Erholungstag herhalten musste...

Einer unserer FliegerAm Sonntag ging schließlich unser Flug ab Frankfurt, über London, Dubai und Sydney, bis wir am Dienstag dann endlich in Neuseeland ankommen sollten. Die einzelnen Flüge waren insgesamt zielbedingt logischerweise ewig lang und wurden mit schauen von etwa 5-6 Filmen, lesen, essen und trinken, Füße vertreten, schlafen, warten auf den Anschlussflug usw. erfolgreich überbrückt. Das Zeitgefühl ging dabei allerdings auch aufgrund der ständig zunehmenden Zeitverschiebung mehr und mehr verloren, was aber nicht sonderlich tragisch war, da wir letztlich so irgendwie die zwölf Plusstunden Zeitverschiebung in Neuseeland bereits ansatzweise verarbeiten konnten.

Toll war, dass wir tagsüber einen Aufenthalt in Sydney hatten und aufgrund des Visums, welches wir eigentlich erst zwei Monate später brauchen werden, auch jetzt schon den Flughafen für etwa 8 Stnunden verlassen konnten und uns die Oper, sowie den äusserst schönen und sehr großen Royal Botanic Garden direkt dahinter ansehen konnten, bevor dann abends die letzte Etappe nach Christchurch losging. Dort landeten wir völlig übermüdet um etwas nach Mitternacht Ortszeit, hatten uns aber schlauerweise um die ersten drei Übernachtungen dort bereits von zu Hause aus gekümmert. Zum einen um in der Nacht der Ankunft direkt eine Anlaufstelle zu haben und des Weiteren um in Ruhe ein Fortbewegungsmittel organisieren zu können, welches dann für die nächste Zeit auch als Übernachtungsstätte herhalten muss. Mal schauen, was wir so finden werden...

Kati und die Oper in SydneyFlugpause in Sydney :)


Kommentare

Kommentar von Jan |

nice!!

Kommentar von Mellie |

Denk ganz oft an euch und hoffe, es geht euch gut! :) Bussi

Antwort von Christian

Tuts ;)

Kommentar von max |

erste Etappe gelesen. Viel Glück
Max

Antwort von Christian

Danke.

Kommentar von Lisa |

Und, Fahrzeug gefunden? Bin schon gespannt wies weitergeht..Viel Spaß in NZ!

Antwort von Christian

Jep, und es fährt sogar immer noch...

Kommentar von Klette |

Hallo Ihr beiden,

gelesen und mitgefreut.
Klette

Antwort von Christian

Würde Euch hier bestimmt auch gefallen...

Kommentar von Ela |

Seufz

Antwort von Christian

Übrigens, wir hatten die letzten 1,5 Monate bereits ca. 4 Tage Regen!!!

Kommentar von andreas |

Wow was beneide ich euch. Hoffe es gibt bald eine Fortsetzung wie es euch geht.

Habe letzten Freitag oft an euch denken müssen, als ich im Streik am Frankfurter Flughafen saß. Wer da den Transitbereich verlassen hatte, war gestrandet. Gut das in Sydney nicht gestreikt wurde :-)
Euch noch ne gute Zeit.

Andreas

Antwort von Christian

Puh! Der Hinflug war auch so schon lange genug...

Kommentar von Lars |

Lasst´s Euch gut gehen!

Kommentar von Manfred Frank |

Hallo ihr Beiden,

wünsche euch noch viel Spaß bei euren weiteren Touren. Uns bei AS geht es soweit gut. Wir vermissen natürlich unsern Star aus der IT-Mannschaft.
Bis bald.

Liebe Grüße

Mani

Antwort von Christian

Uns geht es auch sehr gut. Ich müsste aber lügen wenn ich schreiben würde, dass ich die Arbeit vermissen würde ;)

Viele Grüße an alle!!!